• Home
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Alle Beiträge
Rosegold & MarbleRosegold & MarbleRosegold & MarbleRosegold & Marble
  • Home
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Alle Beiträge

Flop des Monats #16 Rasierer von Nivea

By Melli Marble | Beauty, Beauty-Tools, Körperpflege, Kurzreviews | 12 comments | 14 März, 2016 | 1

Der Rasierer von Nivea ist mein erster Flop des Monats in diesem Jahr. Der letzte Flop des Monats ist über ein halbes Jahr her. Ich konnte es selbst nicht glauben, als ich mich durchgeklickt habe. Gab es solange keinen Flop des Monats mehr für mich? Oder habe ich die Produkte, die mich enttäuscht haben, einfach immer ganz schnell verdrängt? Gab es vielleicht weniger Fehlkäufe? Es erscheint mir auf jeden Fall irgendwie seltsam. Aber sei’s drum. Mit dem Protect&Shave Schwinggelenk-Rasierer von Nivea habe ich jetzt aber wieder einen richtigen Flop des Monats, ein Produkt, das auf ganzer Linie bei mir durchgefallen ist. Warum? Das verrate ich euch.

Nivea-Rasierer-5-Klingen-Flop-des-Monats

Der Rasierer von Nivea ist mein Flop des Monats

Zur Haarentfernung greife ich nach wie vor zum Rasierer. Meine Erfahrung mit Heißwachs endete im Beitrag Folterkammer Badezimmer. Ich habe es danach nie wieder versucht. Und auch zum Epilieren hatte ich bis jetzt keinen Mut mehr, nachdem ich vor über zehn Jahren auch damit alles andere als schöne Erfahrungen gemacht hatte. Normalerweise nutze ich mittlerweile den Gilette Fusion Power, einen Männerrasierer. Im Sommer, wenn viel und schnell rasiert werden muss, greife ich gerne zum Wilkinson Sword, den ich euch auch schon ausführlich vorgestellt habe.

Nivea macht in den letzten Wochen jede Menge Werbung für ihre neuen Rasurprodukte. Bei den Männern ist Nivea ja schon lange ein heißer Kandidat, wenn es um Rasierschaum und After Shave geht. Nun gibt es Produkte für Frauen, unter anderem auch einen Rasierer, an dem ich natürlich nicht vorbeigekommen bin. Ich gebe zu, da hat die Marketing-Maschinerie mal wieder ganze Arbeit geleistet. Drei Klingen haben 7 EUR gekostet, beziehungsweise gleich drei Rasierer. Denn schon beim Öffnen der Packung entdeckte ich drei Rasierer, also drei Griffe mit Klingen. Nicht drei Klingen und einen Griff, wie man es von Angeboten anderer Hersteller kennt, sondern eben gleich Griffe, wie bei Einmalrasierern. Hier ist was schief gelaufen.

Der Rasierer von Nivea besitzt ein Schwinggelenk

Das Besondere an dem Protect&Shave Schwinggelenk-Rasierer ist der bewegliche Schwingkopf, der besonders gut über alle Stellen gleiten soll. Außerdem duftet er typisch nach Nivea-Creme. Das ist aber leider auch das einzig positive, was ich über den Rasierer von Nivea berichten kann. Denn für mich ist er leider ein totaler Flop des Monats, wenn nicht sogar des Jahres. Woran das liegt, lässt sich sehr einfach erklären. Die Klingen gleiten beim Rasieren überhaupt kein bisschen über die Haut, sondern ziepen, zerren und kratzen ganz fürchterlich. Ein so schlechtes Gefühl beim Rasieren hatte ich allen Falls vor vielen Jahren als ich mich mit Einwegrasierern zu enthaaren versuchte.

Völlig unerfahren griff ich damals zu einem Stück Plastik, das für alles Mögliche geeignet war, nicht aber zum sanften Enthaaren. Das Rasieren glich viel mehr Epilieren, nur dass die Haare dabei nicht gleichmäßig herausgerissen wurden. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, machten das die Epilierer damals auch noch nicht wirklich. Der Rasierer von Nivea ist auf jeden Fall keinen Deut sanfter zur Haut als irgendein anderer Rasierer zum Wegwerfen. Ich möchte sogar behaupten, dass er fast noch rüpelhafter an meinen Häarchen herumreißt als andere Einwegrasierer.

Nivea-Rasierer-Einmalrasierer-Flop-des-Monats Rasierer von Nivea

Protect&Shave floppt für mich

Im Grunde ist der Protect&Shave Schwinggelenk-Rasierer von Nivea nichts anderes als ein Einmalrasierer, ein sehr verhältnismäßig teurer. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Soweit ich es nun recherchieren konnte, gibt es zwei verschiedene Rasierer, einen mit Wechselklingen und eben die Einwegrasierer, die in einer Dreierpackung daherkommen. Mein Stamm-dm hatte leider nur diese, sodass ich fälschlicherweise zu den Einmalrasierern gegriffen habe. Der Flop des Monats betrifft dieses Mal also das Produkt selbst, aber auch den Umstand, dass ich Einmalrasierer gekauft habe, ohne es zu wollen.

Beide Produkte besitzen das Schwinggelenk und beide sollen mit fünf hochwertigen Klingen ausgestattet sein. Die Verpackung ist für meinen Geschmack irreführend und der Aufsteller in meiner dm-Filiale trägt außerdem dazu bei, dass man als Kunde in die Irre geleitet wird. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dm und Nivea die Einwegrasierer vornehmlich verkaufen wollen, ist hier garantiert was schief gelaufen. Denn, wenn ich als Bloggerin, die die Regale auch mit verbundenen Augen ablaufen könnte, am Ende das falsche Produkt, das noch dazu ein echter Flop ist, im Einkaufskorb habe, wie soll dann ein „normaler“ Kunde zum „richtigen“ greifen?

Teurer Einwegrasierer

Ich vermute, es sind die Klingen, die beim Einmalrasierer einfach nicht scharf genug sind, um schnell, schonend und gründlich zu rasieren. Das Pflegekissen (Kissen trifft es für meinen Geschmack auch nicht, es ist eher ein Streifen) mit Aloe Vera und Vitamin E kann jeden Falls nichts mehr herausreißen. Die Rasur mit dem Protect&Shave Schwinggelenk-Rasierer ist eine Tortur. Selbst weiche Häarchen an den Armen kann er nicht sanft entfernen. Die Rasur unter den Armen ist höllisch. Ich kann zu dem Produkt kein anderes Fazit ziehen: der Protect&Shave Schwinggelenk-Rasierer von Nivea ist für mich ein Flop des Monats. Ich kann ihn absolut nicht empfehlen.

Weil ich aber viele durchaus positive Reviews zu dem Rasierer mit den Wechselklingen gelesen habe, werde ich mir den nun auch zu Testzwecken besorgen. In letzter Zeit ist mir leider immer häufiger aufgefallen, dass besonders Samples für meinen Geschmack immer ein bisschen zu weich gespült vorgestellt werden. Ist es die Angst davor, durch einen negativen Bericht von der Liste gestrichen zu werden? Untergraben wir Blogger nun selbst unsere eigene Daseinsberechtigung, dadurch, dass wir alles ach so toll finden, nur damit die Kasse klingelt? Ich fühle mich damit nicht wohl, ein Produkt positiver darzustellen als es ist. Dass man Flops des Monats gar nicht vorstellt, ist das eine, ein Produkt zu beschönigen, obwohl es offensichtlich nicht hält, was es verspricht, noch einmal etwas ganz anderes.

Und deshalb teste ich den anderen Protect&Shave Rasierer von Nivea, den mit den Klingen zum Wechseln, um mir selbst eine Meinung darüber zu bilden. Die Einwegrasierer kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen. Und ich frage mich, wer benutzt so was ernsthaft? Aber vielleicht wird aus dieser Flop-Erfahrung ja auch ein neuer Favorit? Manchmal sind solche Erfahrungen ja auch nützlich.

Nivea-von-Rasierer-Flop-des-Monats

Flop des Monats, Nassrasierer, Nivea

Related Post

  • Kurz und bündig #3 mit Nivea, Chanel und Nars

    By Melli Marble | 7 comments

    Es ist Zeit für eine Runde „Kurz und bündig“, gesammelte Kurzreviews zu fünf Produkten, die mich in den letzten Wochen begleitet haben. Im letzten Aufgebraucht Post hatte ich euch ja schon angekündigt, dass ich dieseRead more

  • Aufgebraucht #17 XXL Version

    By Melli Marble | 13 comments

    Mein letzter Aufgebraucht Beitrag ist nun drei Monate her. Ich hatte euch ja angekündigt, dass ich eine Pause mache. Aber obwohl ich es eigentlich nicht vorhatte, habe ich trotzdem in der Zwischenzeit fleißig leere ProdukteRead more

  • Flop des Monats #15

    By Melli Marble | 15 comments

    Die meisten Produkte, die ich entdecke oder zum Testen zugeschickt bekomme, sind gut, einige sogar richtig toll. Trotzdem sind immer noch einige Fehlkäufe dabei. Immer dann, wenn ich aus einer Laune heraus einfach irgendwas kaufe,Read more

  • Review: Nicht göttlich aber gut – Der Wilkinson Sword Intuition Rasierer

    By Melli Marble | 5 comments

    Der Sommer ist da und damit ist wieder Zeit für kurze Kleidchen, Shorts und Bikinis. Das bedeutet: es darf wieder fleißig enthaart werden. Denn mal ehrlich, im Winter machen wir es nicht jeden Tag, auchRead more

  • Aufgebraucht #16 Viel Dekoratives

    By Melli Marble | 12 comments

    Es ist schon wieder soweit: ich habe wieder fleißig aufgebraucht und aussortiert. Denn mal ehrlich, Wimperntuschen sind nie wirklich leer, sondern immer nur irgendwann eingetrocknet, verklumpt oder müffeln ungut. Momentan zwinge ich mich wirklich dazu,Read more

12 comments

  • Orange Diamond Antworten 15. März 2016 at 14:19

    Hihi,
    dieser Post ist herrlich. Ich mache demnächst einen großen Bogen um das Teilchen :-)
    Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es die „rosa“ Klingen, die manchmal sogar zwei Monate halten im Muli-Pack, nicht wahr?!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    • Pinkpetzie Antworten 16. März 2016 at 19:14

      Danke dir!! Ich glaube du hast Recht, da gibt es echt so Großpackungen ;)

      Liebe Grüße

  • Jacqueline Antworten 15. März 2016 at 14:40

    Herzlichen Dank für den informativen Post!

    Die Bilder hast Du super gemacht! Wow!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo
    Jacqueline

    • Pinkpetzie Antworten 16. März 2016 at 19:14

      Danke dir, meine Liebe. Ich freu mich wie immer sehr über deinen netten Kommentar :)
      Liebe Grüße an dich

  • Britta Stock Antworten 15. März 2016 at 17:56

    Genauso ist es!!

    Ich dachte schon, ich stehe alleine mit meiner Meinung da.
    Da ist wirklich jeder billigste Einweg-Rasierer besser.

    Und Deine Fotos dazu sind sehr zutreffend ;-)

    Liebe Grüße
    Britt

    • Pinkpetzie Antworten 16. März 2016 at 19:13

      Danke dir für deine Meinung. Es scheinen doch einige zu sein, die den Rasierer gar nicht gut fanden. Deshalb freue ich mich, dass ich den Artikel geschrieben und die Foto gemacht habe ;)
      Liebe Grüße an dich

  • shadownlight Antworten 15. März 2016 at 18:56

    danke für die kritik, ich bin ja kein fan von niveaprodukten, vielleicht lässt mich der rasierer auch deshalb von vorherein kalt?
    liebe grüße!

    • Pinkpetzie Antworten 16. März 2016 at 19:12

      Das könnte eine Erklärung sein. Ich habe viele Produkte von Nivea, die ich sehr gerne mag, deshalb bin ich vielleicht jetzt auch sehr enttäuscht ;)
      Liebe Grüße an dich

  • Neele Antworten 16. März 2016 at 17:13

    Vielen Dank für diesen ehrlichen Beitrag! Ich stand auch schon vor dem Regal, habe mir den Rasierer dann aber doch nicht gekauft, scheinbar eine gute Entscheidung! Du hast völlig Recht, wir sollten auch über Produkte berichten, die wir nicht gut finden… alles andere ist einfach nicht authentisch. Ganz liebe Grüße, Neele

  • Dorina Antworten 16. März 2016 at 19:56

    Okay – das klingt nicht so super! Ich bin auch ein Freund des Rasierens, alles andere klappt nicht oder tut mega weh! Zugegeben, der Nivea Rasierer sieht echt ein bisschen spacy aus. ;) Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Venus Swirl. Der ist sehr angenehm auf der Haut und ich schneide mit tatsächlich weniger. :)
    Und ganz lieben Dank für dein Feedback zum Blog-Relaunch! Es gibt noch ein zwei Dinge, die gerne ändern würde bzw. die nicht recht klappen wollen – also falsch mein Blog mal down ist, dann habe ich es verpfuscht :D

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    • Pinkpetzie Antworten 16. März 2016 at 21:27

      Der Venus Swirl gefällt mir auch ganz gut. Allerdings ist der Gillette Fusion Pro Glide Power einfach der allerbeste. Auch wenn er keine Tussifarbe hat ;)
      Liebste Grüße an dich

  • Mimi Antworten 24. März 2016 at 9:11

    Ich benutze seit Ewigkeiten Rasierer von Gillette und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden :)

    Mimi von (http://mimilooves.blogspot.co.at)

Leave a Comment

Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzhinweise.

Schön, dass du da bist. Wenn du mehr über mich persönlich erfahren möchtest, schau doch auf meiner "Über mich Seite" vorbei...
  • Über mich
  • Tipps für Blogger
  • Reisen
  • Fashion
  • Beauty
  • Lifestyle

Neueste Beiträge

  • Trendfarben Frühjahr 2022 – das sind meine Favoriten
  • Zeitlose Geschenkideen mit HOLZRICHTER Berlin
  • Meine Unterwäsche Must Haves für den Alltag von Hunkemöller
  • Meine Lieblingsprodukte von Dr. Jetske Ultee
  • Schöne Rasierer und praktisches Klingen-Abo mit Estrid

Der Lifestyleblog Rosegold & Marble wird von Melli, aus Bielefeld, so betrieben, wie sie alles tut: mit Leidenschaft und in Sneakers. Wir freuen uns wenn es dir hier gefällt.

Wenn du noch mehr über Rosegold & Marble erfahren möchtest, dann besuche uns gerne auch auf unseren verschiedenen social media Kanälen. Hier findest du täglich neue Updates.

Wohnen mit R&M

  • Wand in Betonoptik selber machen – Trendstruktur Betonoptik
  • Wohnzimmer Festival, Produktivität und Happiness – WR28
  • Room For Life – Neues Wohnkonzept bei IKEA Bielefeld
  • Mein Weg zum Traum-Wohnzimmer – PURLINE Bioboden selbst verlegen

Instagram Beiträge

  • 10 Fakten über Instagram Bilder, Follower, Likes und Kommentare
  • 10 Dinge, die ich über Follower bei Instagram gelernt habe
  • Follower bei Instagram kaufen? Lohnt sich das?
  • Wie mache ich meine Instagram Fotos?
  • 12 Tipps wie du wirklich mehr Follower auf Instagram bekommst

Mail to

kontakt@rosegoldandmarble.de
  • Home
  • PR/Kooperationen
  • Datenschutzhinweise
  • Impressum
  • Über mich
Rosegold & Marble 2013-2021
  • Home
  • Alle Beiträge
  • Kategorien
    • Lifestyle
    • Beauty
    • Fashion
    • Interior & Home
    • Reisen
    • Tipps für Blogger
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
Rosegold & Marble
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OKNeinWeitere Informationen