Der Juni ist so gut wie vorbei, das Wetter sieht nach kühlem Herbst aus. Längst vergessen sind bereits die heißen Tropentage Mitte des Monats. Dieses Jahr wird es mit dem Wetter einfach nichts. Und das schlägt mir ganz schön aufs Gemüt. Passenderweise habe ich heute meinen Flop des Monats für euch – beziehungsweise meine Flops. Denn über zwei Dinge habe ich mich im Juni besonders geärgert, neben dem Wetter.
Aber zur Sache:
Der erste Flop des Monats ist ein cremiger Korall-Nagellack von Manhattan, die Farbe 25G der Quick Dry Reihe. Leider hat es Manhattan noch immer versäumt ihren Lacken richtige Namen zu geben, was ich persönlich sehr schade finde. Aber darum soll es nicht gehen.
Im Fläschchen sieht der Lack ganz bezaubernd aus, auf den Nägeln ist er ein Alptraum, jeden Falls bei mir. Ich muss dazu sagen, dass ich beim Lackieren meiner Fingernägel nicht besonders gut bin. Ständig patze ich und trage oft viel zu viel Produkt auf, was dann dazu führt, dass der Lack sehr schnell splittert. Ich kann es einfach nicht. Deshalb bezieht sich der diesmonatige Flop auf jeden Fall ganz individuell auf meine persönlichen Erfahrungen. Mein Frust ist ein absolut subjektiver.
Dieser Nagellack hat es mir absolut unmöglich gemacht, ein schönes Ergebnis zu erzielen. Der Lack ist verhältnismäßig zäh und lässt sich von mir nicht ohne dicke Streifen auf die Nägel bringen, ein Zebra würde blass beim Anblick des Ergebnisses. Dazu deckt er auch noch schlecht.
Egal, wie viele Schichten ich aufgetragen habe, es sah grauenhaft aus. Am Ende hatte ich fünf verschieden dicke Schichten Lack auf dem Nagel und habe sie zu Testzwecken auch einige Tage drauf gelassen. Ich muss sagen, obwohl mein Nagel fast doppelt so dick wie normal war, hat der Zwiebellook relativ lange gehalten, trotz Blasen. Das fand ich schon erstaunlich. Trotzdem ist er mein Flop des Monats, weil ich ihn so umgehend in die Tonne befördern werde. Das regt mich einfach zu sehr auf. Vielleicht würde es helfen, den Nagellack zu verdünnen, dann wäre er nicht mehr so zäh. Aber denken tut er dann immer noch nicht und auf die Sauerei mit Nagellack ausgießen, Verdünner reinfüllen, habe ich einfach keine Lust. Dafür gibt es zu viele schöne Lacke, die sich deutlich bequemer lackieren lassen. Und so fürchterlich außergewöhnlich ist die Farbe auch nicht, obwohl sie mir wirklich gefällt. Schade, aber die Beziehung ist beendet.
Und der zweite Flop des Juni ist mein Katzen-Uhr.
Bestellt habe ich sie das erste Mal Ende März für 21 Euro bei Asos. Sie kam auch ziemlich schnell an, leider war sie defekt. Sie lief nur ein paar Minuten, dann blieb sie wieder stehen. Hat man die Uhr geschüttelt, ging es wieder eine Umdrehung, dann war wieder Schluss. Die Batterie war es nicht, das habe ich beim Uhrmacher checken lassen. Schweren Herzens habe ich die Uhr zurückgeschickt. Ich wollte sie aber immer noch unbedingt haben, also habe ich eine Neue geordert. Dieses Mal kostete sie allerdings 26 Euro, was mich echt geärgert hat, weil ich meinen Gutschein schon bei der ersten Bestellung verbraten hatte. Ich habe also nicht nur keinen Rabatt mehr bekommen, sondern der Preis war dazu auch noch deutlich gestiegen. Trotzdem war ich bereit, fünf Euro mehr für das gute Stück zu bezahlen. Ich habe auch eine Email an den Kundendienst von Asos geschickt, weil es nicht das erste Mal war, das beim Bestellen, was schief gelaufen ist, habe aber nie eine Antwort bekommen.
Die zweite Katzen-Uhr war deutlich länger unterwegs, fast zehn Tage. Aber als ich sie aus dem Paket nahm, lief sie wenigstens. Auch wenn ich sonst gewohnt bin, dass Uhren eigentlich noch nicht „eingeschaltet“ sind, wenn man sie kauft. Egal, ein bisschen Batterieverlust ist nicht die Welt. Das Leo-Armband war von Anfang an nicht mein Fall, ich mag solche Muster einfach nicht, aber da ich mir sicher war, es würde eh nicht lange halten, habe ich auch das erst einmal in Kauf genommen.
Dass es aber keine zwei Monate später schon aussieht, als hätte ich mit wilden Tieren gekämpft, hatte ich nicht erwartet. Der Kleber zwischen den einzelnen Schichten Plastik löst sich ringsum komplett auf, sodass man die Uhr kaum noch an den Arm kriegt, weil die Löcher in den verschiedenen Schichten nicht über einander sitzen. Es ist also eine ganz schöne Fummelei. Aber auch das wäre noch zu ertragen.
Was mich aber wirklich an den Rand des Wahnsinns treibt und mich richtig sauer macht ist der Umstand, dass die Uhr nun schon wieder einfach stehen geblieben ist. Es scheint wieder der gleiche Fehler wie bei der ersten Uhr zu sein. Ein Defekt im Uhrwerk, abhängig von den Zeigern. Ich habe sie jetzt wieder zum Laufen gekriegt und werde die Uhr nächste Woche noch mal zum Uhrmacher bringen, der noch einmal genau nachsehen soll, was jetzt wieder los ist, und mir dann, wenn möglich, ein neues Uhrwerk einsetzen lassen. Wenn es irgendwie bezahlbar ist, denn nach wie vor liebe ich meine Katzenuhr, weil sie was absolut Besonderes und immer ein Hingucker ist. So viele habe mich schon auf sie angesprochen – nicht nur Katzenliebhaber.
Meine Lust bei Asos noch mal zu bestellen, hält sich milde gesagt in Grenzen. Eigentlich zwei Bestellungen, insgesamt waren es dann fünf aus verschiedenen Gründen, und beide haben mich total enttäuscht. Dazu keine Reaktion vom Kundenservice. Ich werde denen noch einmal schreiben, ihnen auch die Fotos zukommen lassen und hoffe, dass dann zumindest mal eine Entschuldigung kommt. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Was waren eure Flops des Monats? Über welche Produkte habt ihr euch so richtig geärgert? Und habt ihr schon mal was bei Asos bestellt? Klappte des besser als bei mir? Und wie seid ihr mit den Artikeln zufrieden? Vor allem mit der Qualität, denn das Design überzeugt mich auf jeden Fall. Oder habt ihr mit anderen Onlineshops schon mal Probleme gehabt? Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Haha hast du echt schön geschrieben – hab mich gut amüsiert beim lesen :)
Liebst, Aline
Das ist lieb von dir. Ich bin allerdings weniger amüsiert ;-). Lg
Haha das kann ich mir vorstellen :)
Oh, das mit der Uhr ist ja echt meeeega schade! Sie sieht nämlich wirklich putzig aus – kein Wunder, dass du sie unbedingt haben wolltest! Da könnte ich auch nicht widerstehen ;)
Ich hab dich übrigens getaggt, vielleicht hast du Lust, mitzumachen?
http://lilalummerland.wordpress.com/2013/06/30/ich-wurde-getaggt-gewinnner/
LG
Julia
Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, die Uhr zu retten. Aber bisher habe ich noch kein schönes neues Armband gefunden. Ich muss mal im Netz stöbern, immerhin läuft das gute Stück im Moment.
Und lieben Dank fürs taggen :). LG
Oh, die Uhr fand ich auch total süß bei Asos und hatte sie auf meinem Wunschzettel. Aber da werde ich glaube ich lieber drauf verzichten.Echt blöd!!
Liebste Grüße,
Nadja
haha wie geil^^