• Home
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Alle Beiträge
Rosegold & MarbleRosegold & MarbleRosegold & MarbleRosegold & Marble
  • Home
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Alle Beiträge

Lush – Ein kleiner Einkauf und gesammelte Gedanken

By Melli Marble | Beauty, Favoriten, Gesichtsreinigung, Haare und Hairstyling, Körperpflege, Kurzreviews | 6 comments | 16 Juli, 2013 | 1

Nach langer, langer Zeit war ich neulich mal wieder in einem Badekugel-Wunderland mit Geruchsexplosion, bei Lush.

Bild

Und lange habe ich über diesen Beitrag nachgedacht, auch schon vor meinem Besuch. Ich habe überlegt, was ich dazu schreiben könnte, ob Lush überhaupt noch jemanden interessiert, und natürlich auch darüber, ob ich öffentlich gestehen will. Schließlich habe ich mich dafür entschieden.

Ich war eine lange Zeit regelrecht süchtig nach den bunten und wohl riechenden Produkten. In kleinen Papiertütchen eingepackt, schwarze Döschen und kleine wiederverwertbare Fläschchen alles musste ich haben und konnte nie genug besitzen. Das ging soweit, dass ich nahezu alle anderen Firmen aus meinem Bad verbannt hatte. Es gab nur noch Lush- sonst nichts.

Ich muss dazu sagen, dass ich über eine längere Zeit eine Fernbeziehung geführt habe, die ich eigentlich nie haben wollte. Dafür bin ich einfach nicht gemacht. Lush wurde zum Trostpflaster und Wiedersehensgimmick. Wann immer ich zu ihm kam, gingen wir zu Lush und was noch besser war, wenn er mich besuchen kam, hatte er immer eine Kleinigkeit von Lush dabei. Das war wunderbar und ich habe mich immer wieder wie ein kleines Kind über Badekugeln, Seifen und andere schöne Dinge gefreut. Natürlich ging es nie um die Produkte selbst, sondern um die Geste, die Freude und das Ritual. Und das war schön.

Nicht so schön war irgendwann das Chaos in meinem Bad. Meine Wohnung roch wie eine Lush-Filiale und meine Kopfhaut war ziemlich verwüstet. Zum Glück hatte dann auch die Fernbeziehung ein Ende, mein Schatz zog zurück zu mir und da es in meiner Stadt kein Badekugel-Wunderland gibt, hatte auch der Lush-Wahn ein Ende. Klar kann man die Produkte auch im Internet bestellen, aber das ist nicht das Gleiche – schon gar nicht für mich.

Trotzdem gehen wir nach wie vor gerne zusammen zu Lush, holen uns unsere Lieblinge, probieren Sachen aus und freuen uns zu Hause, dass wir sie gemeinsam genießen können. Viele Produkte, die ich vor Jahren abgöttisch geliebt habe, sind in Vergessenheit geraten. Andere stehen hier zwar noch rum, finden aber keine Begeisterung mehr und wieder andere haben sich einfach angesammelt und müssen langsam aber sich verbraucht werden. Und ganz wenige haben sich zu echten Lieblingen entwickelt, die immer wieder nachgekauft werden.

Diese Produkte habe ich bei meinem letzten Lush-Besuch mitgenommen:

Bild

Dirty, Lemony Flutter und Catastrophe Cosmetics und dazu gab es noch eine ziemlich große Probe Buffy. Super praktisch, weil ich mein letztes Stück ja kürzlich erst verbraucht habe.

Dirty musste einfach mit, weil es an dem Tag so heiß war und ich mich daran erinnerte, dass wir es beide früher geliebt haben, uns bei großer Hitze mit Dirty unter der Dusche abzukühlen.

Bild

Es gibt einfach nichts Erfrischenderes als ein Minzduschgel. Es gibt sicherlich auch andere Duschgels mit Minze, die ähnlich toll sind. Aber Dirty ist eben ein Stück Erinnerung und musste deshalb mit.

Die frische Gesichtsmaske Catastrophe mit Blaubeeren und Kamille gefiel mir früher immer total gut.

Bild

Sie beruhigte gereizte Haut, spendete Feuchtigkeit und machte die Haut super zart. Auch konnte sie gegen Unreinheiten sanft entgegenwirken. Leider gefällt sie mir mittlerweile nicht mehr so gut. Außerdem ist sie schon wieder teurer geworden und kostet nun gut zehn Euro. Das ist sie mir einfach nicht wert, zumal sie ja auch recht schnell verbraucht werden muss. Mittlerweile kann man sie einen Monat lang im Kühlschrank aufbewahren, früher ging das nur zwei Wochen. Ob sie deshalb etwas an der Formulierung geändert haben, kann ich nicht sagen, da sie ohnehin jedes Mal anders aussieht. Ich habe sie sehr wahrscheinlich zum Letzten Mal gekauft.

Weil ich aber das Prinzip der frischen Gesichtsmasken super finde, will ich unbedingt mal selbst wieder eine machen. Vor Lush habe ich das öfters gemacht, manche Rezepte waren toll, andere ein Desaster, aber Spaß hat es immer gemacht und eignet sich auch toll als Geschenk. Muss ich also unbedingt mal wieder machen.

Und Lemony Flutter habe ich mir endlich mal wieder geholt, weil ich für meine Nagelhaut noch nichts Besseres hatte. Die fettige Creme pflegt raue und eingerissene Nagelhaut wieder weich und geschmeidig.

Bild

Und das gilt für alle wirklich trockenen oder verhärteten Stellen am Körper, wie Ellenbogen, Knie und Füße. Die Creme liebe ich vor allem im Winter, aber da meine Hände dringend eine Extraportion Pflege benötigten, habe ich sie mir mitten Sommer gekauft. Lemony Flutter werde ich mit Sicherheit auch wieder kaufen.

Und zu Buffy habe ich ja schon in meinem letzten Aufgebrauchtpost einiges gesagt. Ich finde die Pflege- und Peelingwirkung wirklich super, praktisch, wenn es schnell gehen muss. Und wird auch immer wieder nachgekauft. Oder kommt als große Probe einfach so mit nach Hause.

Und nun noch ein paar kleine Notizen zu einigen anderen Lush-Produkten. Wenn ihr Fragen habt oder noch was zu anderen Produkten wissen wollt, schreibt es mir gerne in die Kommentare. Ich habe so ziemlich alles, was es bei Lush gibt schon länger oder kürzer getestet und kann euch bestimmt noch einiges sagen.

Jetzt aber zu einem weiteren Lieblingsliebling, den ich auch immer wieder kaufe, weil ich ihn einfach so sehr mag: das Schaumbad The Comforter.

Bild

Dieser riesen Block reicht bestimmt für fünf Vollbäder mit ganz viel Schaum. Er soll nach Johannisbeeren riechen, ob das wirklich Johannisbeeren sind, kann ich gar nicht sagen. Aber es ist ein super leckerer, fruchtig süßer Geruch, in den ich mich im wahrsten Sinne des Wortes reinlegen könnte. Besonders im Winter kann ich darauf absolut nicht verzichten.

Grease Lightening ist ein Produkt, das ich lange wirklich klasse fand, ohne eigentlich den Grund dafür zu kennen.

Bild

Gegen Pickel hat es nie so richtig geholfen, wobei ich da auch noch kein anderes Produkt gefunden habe, das Pickel über Nacht verschwinden lassen würde. Wer einen Tipp hat, gerne her damit. Bei Sonnenbrand war es ganz hilfreich, aber da gibt es ja auch andere Sachen, die Linderung verschaffen. Und bei Mücken- und anderen Insektenstichen ist das Zeug zwar super, aber dafür 10 Euro auszugeben mit Sicherheit kein Muss. Ich verbrauche den Rest noch, werde es dann aber nicht wieder kaufen.

Celestial hat mir vor einigen Wintern wirklich unfassbar gut geholfen. Ich hatte super trockene, juckende und schuppige Stellen, vor allem an den Wangen, und nichts hat besser geholfen als diese beruhigende Creme von Lush.

Bild

Sie hat bei mir auch keine Hautunreinheiten verursacht, was die meisten reichhaltigen Cremes tun, sondern die Haut einfach nur gut gepflegt und heilen lassen. Und weil ich mit ihr so gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich sie im letzten Winter auch wieder gekauft. Wenn ich sie brauchte, hat sie gut geholfen.

Da sie mir aber eigentlich meist zu reichhaltig ist, ist der Pott noch knapp halb voll. Im Moment benutze ich sie gern nach dem Rasieren unter den Armen. Da habe ich leider immer und immer wieder mit Ausschlägen zu kämpfen. Gegen die hilft sie auch ganz gut, aber dafür würde ich sie nicht wieder kaufen. Wenn sie nicht göttlich nach Vanille und Mandeln riechen würde, würde ich sie wahrscheinlich erst einmal nicht wieder kaufen, so muss ich darüber zumindest nachdenken. Aber dafür habe ich auch noch genügend Zeit.

Und das letzte Produkt, das ich euch heute zeige, ist die Fair Trade Foot Lotion, ein von mir im Sommer besonders geliebtes Produkt.

Bild

Eine rosa Creme, die nach Schokolade und Minze, also nach After Eight riecht und wunderbar pflegt, ohne zu fettig zu sein und die Füße nach einem langen, heißen Tag super erfrischt. Vor allem weil ich sie im Kühlschrank lagere. Auch mit diesem Pott komme ich noch ewig aus. Sollte er aber irgendwann leer sein, werde ich mir ganz bestimmt einen neuen kaufen. Auch hier ist der Geruch einfach göttlich und absolutes Kaufargument.

Zusammenfassend kann ich nach reichlicher Erprobung sagen, einige Produkte von Lush sind wirklich einzigartig und klasse in ihrer Wirkung. Andere riechen einfach nur toll oder sehen hübsch aus, ohne wirklich überzeugen zu können. Und andere sind schlichtweg ihr Geld nicht wert. Trotzdem finde ich die Philosophie der Firma nach wie vor toll, das Einkaufen in den Shops mit den wirklich immer super freundlichen Verkäufern macht wirklich Spaß und trotzdem bin ich mehr als froh, meine Sucht los zu sein. Denn einige Produkte habe ich gar nicht vertragen, z.B. die Shampoos oder ich war einfach nicht überzeugt genug, dass der doch recht hohe Preis gerechtfertigt wäre.

Wie steht ihr zu Lush? Seid ihr begeisterte Anhänger oder könnt ihr die Shops schon von Weitem nicht riechen? Was sind eure liebsten Lush-Produkte?

Und wenn ihr jetzt noch Fragen zu einzelnen Produkten habt oder gerne eine ausführlichere Review zu irgendwas hättet, dann sagt einfach Bescheid.

Buffy, Celestial, Einkauf, Lemony Flutter, Lush, The Comforter

Related Post

  • Beautyfavoriten Januar und Februar

    By Melli Marble | 21 comments

    Meine letzten Monatsfavoriten sind nun schon eine ganze Weile her. Ich glaube die letzten gab es im November. Es wird also höchste Zeit, euch mal wieder meine Lieblingsprodukte der letzten Wochen zu zeigen. Man könnteRead more

  • Aufgebraucht oder auch nicht #14

    By Melli Marble | 15 comments

    Heute gibt es den ersten Aufgebraucht-Post des Jahres. Ihr lest diese Beiträge immer noch sehr gerne und für mich ist es nach wie vor ein Ansporn, Produkte tatsächlich aufzubrauchen und mir immer noch einmal kurzRead more

  • Alter Duft neues Design

    By Melli Marble | 9 comments

    Der Herbst kommt. So viel ist sicher. Auch wenn die Sonne gerade noch einmal vom wolkenlosen Himmel lacht und uns mit warmen Temperaturen die Mittagspause versüßt. Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler und derRead more

  • Lush Suncare Blogger Event

    By Melli Marble | 12 comments

    Wenn es einen Laden gibt, in dem ich mich regelmäßig im Spielparadies für Große wiederfinde, dann ist das Lush. Magisch angezogen von der so typischen, mehrere hundert Meter weit reichenden Duftwolke, fühle ich mich wieRead more

  • Aufgebraucht #10 XXL Edition

    By Melli Marble | 4 comments

    Diese Hitze macht mich fertig. Versteht mich nicht falsch, liebe den Sommer, die Sonne und auch die Wärme, es kann mir eigentlich gar nicht warm genug sein. Aber dann brauche ich Urlaub, Wochenende oder dochRead more

6 comments

  • Pieces of Mariposa Antworten 17. Juli 2013 at 7:35

    Ich war schon ewig nicht mehr bei Lush, mich vertreibt ehrlich gesagt der penetrante und krasse Gerucht dort drinnen! Allerdings bin ich jetzt ganz
    angetan von der Nagelhautcreme. Ich habe leider die dumme Angewohnheit mir die Haut dort abzureißen, sobald etwas absteht und das endet dann meist schmerzhaft! Also danke für den Tipp, die werde ich mir
    direkt kaufen, ich besitze nämlich bisher gar keine Nagelhautcreme und wollte mir schon lange eine kaufen! Und ich bin sehr dafür, dass du mal ein Rezept für eine Gesichtsmaske postest!!!!!:)
    Küsschen, Vanessa

    • pinkpetzie Antworten 17. Juli 2013 at 7:52

      Ich mache das leider auch oft oder ich beiße es ab, weil mich es so nervt, dass ich auch dauernd dran rumspiele. Dazu bin ich noch ein Tollpatsch und reiße mir dauernd die Haut ein. Aber die Creme hilft wirklich gut. Auf offene Sachen habe ich sie aber noch nie gemacht, ich befürchte wegen der enthaltenen Zitrone dürfte das brennen. Küsschen

  • bina Antworten 17. Juli 2013 at 10:20

    ich habe noch nie bei lush eingekauft, aber dein artikel hat mir zwei sachen sehr schmackhaft gemacht: lemony flutter und das schaumbad the comforter. bin ganz gespannt und werde die sachen in der nächsten zeit mal testen! vielleicht kommt das dann auch in unsere rubrik:
    http://stryletz.com/category/beauty/

    • pinkpetzie Antworten 17. Juli 2013 at 21:39

      Kann ich beides nur empfehlen :). Lg

  • Lovely Antworten 18. Juli 2013 at 17:40

    Dein Einkauf ist der coolste den ich je gesehen habe *-*
    Ich liebe Lush! Besonders die Peelings helfen meiner Haut richtig gut!
    Ich muss mir mal son Schaumbad Digen kaufen, das sieht so schön aus :)
    Ganz viele liebe Grüße <3

    • pinkpetzie Antworten 21. Juli 2013 at 10:23

      Lieben Dank ;-). Ich mag Lush auch wirklich gerne. The Comforter ist wirklich klasse, solltest du unbedingt mal ausprobieren. Ganz liebe Grüße zurück

Leave a Comment

Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzhinweise.

Schön, dass du da bist. Wenn du mehr über mich persönlich erfahren möchtest, schau doch auf meiner "Über mich Seite" vorbei...
  • Über mich
  • Tipps für Blogger
  • Reisen
  • Fashion
  • Beauty
  • Lifestyle

Neueste Beiträge

  • Trendfarben Frühjahr 2022 – das sind meine Favoriten
  • Zeitlose Geschenkideen mit HOLZRICHTER Berlin
  • Meine Unterwäsche Must Haves für den Alltag von Hunkemöller
  • Meine Lieblingsprodukte von Dr. Jetske Ultee
  • Schöne Rasierer und praktisches Klingen-Abo mit Estrid

Der Lifestyleblog Rosegold & Marble wird von Melli, aus Bielefeld, so betrieben, wie sie alles tut: mit Leidenschaft und in Sneakers. Wir freuen uns wenn es dir hier gefällt.

Wenn du noch mehr über Rosegold & Marble erfahren möchtest, dann besuche uns gerne auch auf unseren verschiedenen social media Kanälen. Hier findest du täglich neue Updates.

Wohnen mit R&M

  • Wand in Betonoptik selber machen – Trendstruktur Betonoptik
  • Wohnzimmer Festival, Produktivität und Happiness – WR28
  • Room For Life – Neues Wohnkonzept bei IKEA Bielefeld
  • Mein Weg zum Traum-Wohnzimmer – PURLINE Bioboden selbst verlegen

Instagram Beiträge

  • 10 Fakten über Instagram Bilder, Follower, Likes und Kommentare
  • 10 Dinge, die ich über Follower bei Instagram gelernt habe
  • Follower bei Instagram kaufen? Lohnt sich das?
  • Wie mache ich meine Instagram Fotos?
  • 12 Tipps wie du wirklich mehr Follower auf Instagram bekommst

Mail to

kontakt@rosegoldandmarble.de
  • Home
  • PR/Kooperationen
  • Datenschutzhinweise
  • Impressum
  • Über mich
Rosegold & Marble 2013-2021
  • Home
  • Alle Beiträge
  • Kategorien
    • Lifestyle
    • Beauty
    • Fashion
    • Interior & Home
    • Reisen
    • Tipps für Blogger
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
Rosegold & Marble
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OKNeinWeitere Informationen