• Home
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Alle Beiträge
Rosegold & MarbleRosegold & MarbleRosegold & MarbleRosegold & Marble
  • Home
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Alle Beiträge

Viel Arbeit, wenig Zeit und jede Menge Spaß – Wochenrückblick 9

By Melli Marble | Lifestyle, Lifestyle Featured, Wochenrücklblick | 18 comments | 6 März, 2017 | 0

Zu gerne würde ich euch heute im Wochenrückblick erzählen, dass ich die ersten milden Frühlingstage zum Urlaubmachen oder wenigstens für eine Auszeit genutzt habe. Am Liebsten würde ich euch sagen, dass ich es mir in den letzten Tagen einfach nur gutgehen lassen habe und mich deshalb in der Onlinewelt und auf dem Blog ein bisschen rar gemacht habe. Doch das ist soweit entfernt von dem, was ich tatsächlich gemacht habe, dass ich es mir nicht einmal vorstellen kann.


Also bleiben wir bei der Wahrheit und der Erklärung, warum mir momentan die Zeit für die eigentlich geplanten fünf Beiträge pro Woche fehlt. Momentan ist bei mir in sieben Tagen nämlich so viel los, dass es locker für die doppelte und dreifache Anzahl an Tagen reichen würde. Wir haben aktuell so viele Projekte gleichzeitig am Laufen, dass es für ein Zweierteam kaum noch zu schaffen ist. Aber ich möchte mich darüber in keinster Weise beschweren, denn es macht mich unheimlich glücklich.

Viel Arbeit, wenig Zeit und trotzdem ganz viel Spaß

Auch wenn es viel Arbeit ist, bedeutet es gleichzeitig, dass wir mit dem, was wir tun, offenbar auf große Nachfrage stoßen. Denn gleichzeitig Bloggen, Fotografieren, (Werbe-)Konzepte, Internetseiten und Drucksachen erstellen, das bieten dann doch nicht so viele an. Und obwohl wir das schon eine ganze Weile machen, war die Auftragslage noch nie so gut. Wenn man selbstständig ist, kommt man zumindest in den ersten Jahren immer wieder an den Punkt, an dem man sich nach neuen Kunden und Projekten umsehen muss. Und auch wenn es immer was zu tun gibt, dann müssen Aufträge auch so kommen und abgeschlossen werden, dass der Lebensunterhalt gesichert ist. Und ein bisschen Sorge bleibt immer. Denn es läuft nicht immer alles nach Plan.

Aber gerade jetzt ist es gut, wie es ist.

Statt also die Frühlingstemperaturen und den Sonnenschein zu genießen, habe ich mich in die Arbeit gestürzt. Doch wenn man liebt, was man tut, dann ist Arbeit keine Arbeit, sondern macht einfach jede Menge Spaß. Ganz besonders wenn man dabei auf Menschen trifft, die ihren Job ebenso gerne machen wie man selbst. Und wenn man schon im ersten Gespräch weiß, das kann eine ganz großartige Zusammenarbeit werden, dann sind auch lange Arbeitstage und kurze Nächte etwas, das man gerne in Kauf nimmt.

Trotzdem Pausen nicht vergessen

Leider vergesse ich in der Euphorie dann doch immer wieder mal, ausreichend Pausen einzulegen oder abends auch mal Feierabend zu machen, bevor mir die Augen am Rechner zu fallen. Doch wenn die to do Liste einfach so lang ist und fast alle Aufgaben auch noch ganz viel Freude machen, dann vergisst man die Uhrzeit und dass man hin und wieder auch was Grünes und Gesundes essen muss, statt kurz vor Ladenschluss noch den Lieferservice zu bemühen. Deshalb dringende Notiz an mich selbst: Pausen einlegen und mich um gutes Essen kümmern. Denn wenn man immer nur schnell am PC nebenbei irgendwas in sich reinschiebt, das gerade da oder schnell verfügbar ist. Dann rächt sich das irgendwann.


Auf dem Blog habe ich euch aber neben dem letzten Wochenrückblick auch endlich mal wieder einige meiner Beautyfavoriten vorgestellt. Zum Beispiel eine Mascara, die mich überrascht hat, meine liebsten Lippenprodukte der letzten Wochen und meinen heiligen Gral in Sachen Feuchtigkeitspflege. Falls ihr meine Beautyfavoriten also verpasst habt, schaut gerne noch rein.

Das steht diese Woche an

Diese Woche stehen wieder einige interessante Termine und Meetings an, von denen ich euch dann hoffentlich bald mal erzählen kann. Ansonsten würde ich mich sehr über ein bisschen frühlingshaftes Wetter freuen. Der Winter war jetzt wirklich lang genug. Und am Wochenende geht es dann mal wieder auf ein Konzert, um darüber zu berichten. Mal sehen, wie das so wird. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben, so viele Beiträge wie möglich auf dem Blog zu veröffentlichen. Ein Beautybeitrag steht auf der Postingliste, genauso wie neue Blogger Tipps und dann habe ich auch noch einige Outfits in der letzten Zeit fotografiert, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe. Das klappt dann hoffentlich in dieser Woche.

Bloggerlife, Wochenrückblick

Related Post

  • Tolle Menschen, besorgte Bürger und warum ich so gerne Fremdcontent produziere

    By Melli Marble | 6 comments

    Der letzte Wochenrückblick ist nun schon zwei Wochen her. Das war zwar nicht geplant, aber im Nachhinein gefällt mir der 14-Tage Rhythmus auch sehr gut. Vielleicht ist das eine ernsthafte Überlegung wert. Ihr könnt mirRead more

  • Frühlingsgefühle, Sonnenschein und Festival-Charakter

    By Melli Marble | 2 comments

    Es ist doch immer wieder faszinierend, welchen Einfluss die ersten, warmen und sonnigen Frühlingstage doch auf uns haben. Plötzlich fällt alles viel leichter und wir starten mit viel mehr Motivation und Energie in den Tag.Read more

  • Frohe Ostern, Instagram Auszeit und hoffentlich der letzte Schnee

    By Melli Marble | 6 comments

    Frohe Ostern wünsche ich euch noch schnell, bevor es zu spät ist! Denn genauso schnell, wie Ostern dieses Jahr vor der Tür stand, genauso schnell ist es auch schon wieder vorbei. Und ich hoffe, ihrRead more

  • Wechsel der Jahreszeiten, Sommerzeit und Quality Time

    By Melli Marble | 6 comments

    Bei herrlichem Sonnenschein ist ein Montag doch gleich viel erträglicher, oder was meint ihr? Eigentlich hatte ich für heute ja einen Urlaubstag geplant, weil ich am Wochenende komplett durcharbeiten musste. Doch manchmal lassen sich solcheRead more

  • In zwei Wochen ist Ostern und Urheberrechte werden eben verletzt

    By Melli Marble | 18 comments

    Guten Morgen! In zwei Wochen ist Ostern! Mit diesen Worten bin ich heute Morgen wach geworden. Einen kurzen, verschlafenen Moment habe ich doch gebraucht, um zu verstehen, was mir da meine Stimme im Halbschlaf zuflüstert.Read more

18 comments

  • minamia Antworten 6. März 2017 at 17:45

    Hey Liebes,

    ich bin supergespannt auf deinen Konzertbericht und freue mich zu lesen dass du dir zwischen dem Trubel auch noch Zeit zum entspannen nimmst! Bei mir geht es auch ziemlich drunter und drüber, der Drucksachen-Part fällt bei mir natürlich weg aber ansonsten passiert gerade soooo viel wie noch nie!

    Es wird Zeit dass wir uns mal wieder sehen!!! <3

    Liebst,
    Die Mina von
    http://www.minamia.de ♥

    • Melli Marble Antworten 6. März 2017 at 17:53

      Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das Konzert so wird ;). Gerade Drucksachen können ganz schön gemein sein. Aber ja, wir müssen wirklich mal wieder sehen. Du hast ganz bestimmt auch viel zu erzählen.
      Liebe Grüße an dich

  • shadownlight Antworten 6. März 2017 at 18:14

    Hey, ich freue mich total, dass es gerade gut läuft, was will man mehr :). Ich drücke die Daumen, dass du weiterhin so zufrieden sein kannst :).
    Liebste Grüße!

    • Melli Marble Antworten 7. März 2017 at 19:38

      Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Diese Woche scheint durchaus chaotischer zu werden. Hoffen wir das Beste ;).
      Liebste Grüße an dich

  • Andrea Antworten 6. März 2017 at 20:51

    In letzter Zeit hatte ich auch unfassbar Stress weil mir große Veränderungen anstehen! Ich bin schon froh wenn ich mal wieder mehr Zeit habe :) Pausen sind auch so wichtig.

    Liebst,
    Andrea

    BLOGGER CONTEST auf meinem Blog!

    • Melli Marble Antworten 7. März 2017 at 19:37

      Das klingt auf jeden Fall super aufregend, wenn auch stressig. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder mehr Zeit für dich hast und Pausen einlegen kannst.
      Liebe Grüße an dich

  • mupshimallow Antworten 7. März 2017 at 2:23

    Jemand sehr schlaues hat mir vor vielen Jahren mal gesagt, dass wenn man selbstständig ist, ist man „immer SELBST und STÄNDIG“. Aber ich freu mich riesig für dich/euch dass es gerade so gut läuft und bin sehr gespannt vielleicht bald von dem ein oder anderen Projekt zu hören. Ich kann mich auch noch sehr gut an meine Studentenzeit erinnern, in der ich meinen Unterhalt als Freie finanziert habe. Manche Monate hatte ich ganz schön zu kämpfen alles unter einen Hut zu bekommen und in anderen sehr viele Bauchschmerzen, wenn es mal weniger Aufträge rein kamen. Ein richtiges Gleichgewicht gibt es da wohl nie. Dennoch ist es beruhigend zu höhen, dass du versuchst dir Pausen zu gönnen!
    Liebste Grüße und bis schon fast ganz bald (nur noch knapp 2 Wochen!),
    Franzi

    • Melli Marble Antworten 7. März 2017 at 19:33

      Eigentlich mag ich den Spruch gar nicht so gerne… denn wenn man sich mit seinem Job identifiziert, ist man doch jeden Tag Bäcker, Fotograf oder was auch immer… Auch wenn man gerade nicht am Arbeitsplatz ist. Gerade in der Kreativ- und Werbebranche sind Arbeitszeiten und Feierabend ja auch dehnbare Begriffe. Wenn ich für die Zeitung arbeite, dann ist das auch oft am Wochenende… Ich kenne es also eigentlich sowieso nicht anders, von daher macht mir das grundsätzlich auch gar nichts aus. Meine Eltern waren ja auch immer selbstständig.
      Allerdings sollte man manche Dinge einfach für sich behalten. Nachdem ich es im Wochenrückblick geschrieben habe, sind gleich mal wieder ein paar Dinge schief gegangen.
      Liebste Grüße und ja, jetzt ist es wirklich nicht mehr lang <3

  • Saskia Antworten 7. März 2017 at 5:33

    In letzter Zeit bin ich eher unterbewusst gestresst. Das nervt mich dann doch oft, weil ich nachts nicht schlafen kann und meine Gedanken sich nicht stoppen lassen. Morgens bin ich dann müde und kaputt. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Deine kommende Woche hört sich ja toll an. Auf einem Konzert war ich schon lange nicht mehr.

    • Melli Marble Antworten 7. März 2017 at 19:30

      Das kenne ich leider nur zu gut. Ich kann abends auch den Kopf leider nicht einfach ausschalten und brauche ewig, bis ich zur Ruhe komme. Das macht die Nächte dann noch kürzer als ohnehin schon. Ein blöder Teufelskreis.
      Ich habe meine Termine durcheinander geschmissen. Diese Woche steht eine andere Veranstaltung an. Nächste Woche dann gleich zwei Konzerte. Ich bin auch schon total gespannt.
      Liebe Grüße an dich

  • Marion Antworten 7. März 2017 at 8:19

    Ich stehe zurzeit auch ein bisschen unter Druck und das stresst mich natürlich sehr. Ich versuche trotzdem etwas Zeit für die Dinge zu haben, die mir persönlich wichtig sind und die mich vielleicht auch ein bisschen vom Stress ablenken. Auf deinen Konzertbericht bin ich schon sehr gespannt.

    LG, Barbarella (Marion)

    • Melli Marble Antworten 7. März 2017 at 19:28

      Druck und Stress sind nie angenehm. Umso wichtiger, dass man sich in solchen Zeiten besonders viel Zeit für schöne Dinge nimmt. Das klappt bei mir aber leider auch nicht immer so gut. Die Konzertberichte schreibe ich in erster Linie für die Zeitung. Habe mir aber fürs Erste vorgenommen, im Wochenrückblick die Veranstaltungen, die ich besuche, aufzugreifen, wenn es passt. Also kannst du dich auf jeden Fall auf die nächsten Wochenrückblicke freuen.
      Liebe Grüße

  • Diana Antworten 7. März 2017 at 16:17

    Die Hauptsache ist, dass dich das glücklich macht, was du machst. :) Dann ist Arbeit zwar immer noch extrem stressig aber mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Glücksgefühl nervt es gar nicht so sehr, finde ich. :)

    Ich freu mich auf die Beiträge kommende Woche!
    Liebe Grüße

    • Melli Marble Antworten 7. März 2017 at 19:27

      Das tut es meist sehr. Aber es gibt natürlich immer Dinge, die nicht so angenehm sind, wie die Steuer zum Beispiel. Aber die gibt es in jedem Beruf, von daher bin ich sehr glücklich mit dem, was ich tue. Ich freue mich, dass du schon auf die neuen Beiträge gespannt bist.
      Liebe Grüße an dich

  • Jane von Shades of Ivory Antworten 8. März 2017 at 13:16

    Das klingt nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Da ist es doch gut, dass dir die Arbeit Spaß macht und dich nicht komplett ausbrennt. Schön, dass du dir vorgenommen hast, mehr Pausen einzulegen. Ich kann dich da total gut verstehen, mir geht es auch oft so, dass ich die Pausen als „vertane Zeit, in der ich etwas schaffen könnte“ ansehe. Was ja total falsch ist.
    Ich bin gespannt auf deine kommenden Beiträge.

    Alles Liebe
    Jane von Shades of Ivory

    • Melli Marble Antworten 8. März 2017 at 18:59

      Das kann man so sagen. Im Moment ist es wirklich viel, aber da das meiste so viel Spaß macht, ist es gar nicht schlimm. Blöd wird es immer nur, wenn dann Dinge schief gehen und man keine zeitlichen Puffer mehr hat. Aber bisher haben wir doch immer alles irgendwie hinbekommen. Ich zwinge mich momentan zu Pausen und hoffe, dass ich sie irgendwann dann auch mal wirklich genießen kann ;P
      Liebe Grüße an dich

  • Andrea Antworten 8. März 2017 at 16:18

    Tja, manchmal ist viel Stress gut, manchmal weniger, ich teile das ja immer gern in positiven und negativen Stress ein – Du scheinst aber ein paar schöne Sachen geplant zu haben, die hauen dann die Schattenseiten sicher wieder bissel raus. Pausen sind immer sehr wichtig, wenn ich in etwas vertieft bin, vergesse ich gerne alles um rum, aber dann ist man abends wie ausgebrannt. Mit Pausen geht es meist effizienter und oft schafft man auch mehr! Liebe Grüße

    • Melli Marble Antworten 8. März 2017 at 18:52

      Da hast du eigentlich recht. Wobei, wenn ich wirklich gestresst bin, dann ist es nie positiv. Auch wenn die Dinge eigentlich total schön sind und Spaß machen. Aber je angenehmer die Dinge sind, desto länger dauert es auch, bis ich wirklich gestresst bin. So richtig ausgebrannt habe ich mich aber tatsächlich zuletzt abends auch häufiger. Nach 14 Stunden am PC ging dann gar nichts mehr. Selbst Lesen war zu anstrengend. Schlafen kann ich dann aber auch nicht direkt. Also habe ich erst mal ein Bad genommen und ein Hörbuch gehört. Und mit den Katzen spielen, hilft auch immer ganz wunderbar gegen Stress. Das Schnuren meines schwarzen Katers ist die allerbeste Medizin <3
      Liebe Grüße an dich

Leave a Comment

Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzhinweise.

Schön, dass du da bist. Wenn du mehr über mich persönlich erfahren möchtest, schau doch auf meiner "Über mich Seite" vorbei...
  • Über mich
  • Tipps für Blogger
  • Reisen
  • Fashion
  • Beauty
  • Lifestyle

Neueste Beiträge

  • Trendfarben Frühjahr 2022 – das sind meine Favoriten
  • Zeitlose Geschenkideen mit HOLZRICHTER Berlin
  • Meine Unterwäsche Must Haves für den Alltag von Hunkemöller
  • Meine Lieblingsprodukte von Dr. Jetske Ultee
  • Schöne Rasierer und praktisches Klingen-Abo mit Estrid

Der Lifestyleblog Rosegold & Marble wird von Melli, aus Bielefeld, so betrieben, wie sie alles tut: mit Leidenschaft und in Sneakers. Wir freuen uns wenn es dir hier gefällt.

Wenn du noch mehr über Rosegold & Marble erfahren möchtest, dann besuche uns gerne auch auf unseren verschiedenen social media Kanälen. Hier findest du täglich neue Updates.

Wohnen mit R&M

  • Wand in Betonoptik selber machen – Trendstruktur Betonoptik
  • Wohnzimmer Festival, Produktivität und Happiness – WR28
  • Room For Life – Neues Wohnkonzept bei IKEA Bielefeld
  • Mein Weg zum Traum-Wohnzimmer – PURLINE Bioboden selbst verlegen

Instagram Beiträge

  • 10 Fakten über Instagram Bilder, Follower, Likes und Kommentare
  • 10 Dinge, die ich über Follower bei Instagram gelernt habe
  • Follower bei Instagram kaufen? Lohnt sich das?
  • Wie mache ich meine Instagram Fotos?
  • 12 Tipps wie du wirklich mehr Follower auf Instagram bekommst

Mail to

kontakt@rosegoldandmarble.de
  • Home
  • PR/Kooperationen
  • Datenschutzhinweise
  • Impressum
  • Über mich
Rosegold & Marble 2013-2021
  • Home
  • Alle Beiträge
  • Kategorien
    • Lifestyle
    • Beauty
    • Fashion
    • Interior & Home
    • Reisen
    • Tipps für Blogger
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
Rosegold & Marble
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OKNeinWeitere Informationen