Wenn die Welt plötzlich aufhört, sich zu drehen. Wenn dir die Luft zum Atmen einfach wegbliebt und deine Gedanken Achterbahn fahren, ohne dass du aussteigen kannst. Wenn es so sehr weh tut, dass du nicht mehr schlafen und nicht mehr essen kannst. Wenn die Zeit einfach still steht…
Ich habe jetzt fast zwei Wochen über diesen Beitrag nachgedacht. Habe hin und her überlegt und doch keine Antwort gefunden. Letzte Woche ist der „Sonntage sind…“-Post deshalb einfach ausgefallen. Ich wusste nicht, was ich schreiben sollte. Das alles hier war plötzlich nicht mehr wichtig. Denn das Jahr endet leider mit eben so schlechten Nachrichten, wie es schon begonnen hatte. Und wenn es in wenigen Tagen 2015 heißt, dann hoffe ich endlich auf ein gutes Jahr.
Durch Zufall wurde bei unserem schwarzen Kater eine schlimme Erbkrankheit festgestellt. Sie ist nicht heil- und nicht behandelbar. Alt wird er wohl nicht. Noch geht es ihm gut, er hat keinerlei Symptome, alle Werte sind bestens, er ist quietschfidel. Doch wie lange noch? Darüber können und wollen wir nicht länger nachdenken. Zwei Wochen lang haben wir geweint, gelesen und geredet. Und immer wieder nach dem WARUM??? gefragt. Er ist doch noch jung.
Fragen, auf die es keine Antwort gibt. So ist das Leben. Und wir sind dankbar und froh, dass wir ihn haben, dass er uns jeden Tag zum Lächeln bringt und uns immer wieder in den Wahnsinn treibt. Er ist nicht einfach irgendein Kater. Er ist ein wundervolles Geschenk, das wir niemals besitzen werden, mit dem wir nur die Zeit verbringen dürfen. Er ist einfach was ganz Besonderes. Und jeder, der selbst solche Haustiere hat, der weiß ganz genau, was ich meine. Er ist ein Familienmitglied und ein ganz treuer Freund.
Irgendwann kommt seine Zeit. Doch jetzt noch nicht. Und bis dahin werden wir jeden einzelnen Tag mit ihm genießen.
„Pink, du bist ebenso großartig wie einzigartig! Wir lieben dich, weil du bist wie du bist, du verrücktes Vieh!“
Gewinnspiel: Und weil Weihnachten nun wirklich vor der Tür steht, gibt es heute pünktlich zum 4. Advent auch noch etwas Kleines bei mir zu gewinnen: ein kleines Set mit einigen US-Produkten, die ich dieses Jahr kennen- und lieben gelernt habe.
Was ihr dafür tun müsst???
Eure Haustiere ganz fest in den Arm nehmen und knuddeln! Nichts ist selbstverständlich, vergesst das nicht! Und dann schreibt mir doch bitte einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, was für euch das Allerbeste 2014 war.
Das Gewinnspiel läuft wieder eine Woche. Am Sonntag, 28. Dezember 2014, 15 Uhr, lose ich den Gewinner aus. Teilnehmen dürfen dieses Mal wieder alle mit einer gültigen Mailadresse und einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mindestalter 18 Jahre, oder eine Einverständniserklärung der Eltern, keine Barauszahlung und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen restlichen Adventssonntag.












…ein toller Gewinn – also versuche ich mal mein Glück. Das beste an 2014 war das Go-live meines Blogs, den ich schon lange in Angriff nehmen wollte und all die lieben Reaktionen darauf.
Das klingt doch wirklich schön. Wo findet man den denn :)?
Liebe Grüße
Mmh, das tut mir so leid mit Deinem Kater :/ Ich hatte zwar noch nie ein Haustier (bin auf viele allergisch), aber ich kann mir dennoch vorstellen, wie schwer es ist, wenn man weiß, dass ein Tier schwer erkrankt ist, denn es ist ein Familienmitglied und man liebt es sicher wie ein Kind. Ich hoffe, Euer Katerchen bleibt Euch so lange wie möglich noch erhalten.
Und auch hier nochmals meine besten Wünsche für Dich für 2015 <3
Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, hatte ja kürzlich bei Dir gewonnen, da wäre das bissel übertrieben :) Finde es aber sehr lieb, dass Du trotz Deiner schweren Stunden an Deine Leserinnen denkst. Ganz liebe Grüße an Dich!
Ich danke dir für deine lieben Worte, wie immer eigentlich. Wenn man so will, hatten wir vielleicht auch Glück. Jetzt wissen wir es und können das Bisschen, was man machen kann, für ihn tun, damit es ihm noch so lange wie möglich gut geht. Die Gewissheit zu haben, dass er wirklich noch nichts davon merkt, hat uns ganz viel Kraft, Mut und Hoffnung gegeben. Niemand weiß, wie es sich entwickeln wird, vielleicht haben wir und er auch einfach Glück. Wunder gibt es schließlich immer wieder ;-)
Liebe Grüße an dich
ich enthalte mich dem gewinnspiel. wollte nur sagen, dass es mir für den kleinen kater leid tut :(
liebe gruesse!
Oh nein, das tut mir total leid für euch, wirklich keine schönen Neuigkeiten in dieser eigentlich so festlichen Zeit!!!:( Hoffen wir, dass es eurem Kater noch möglichst lange so gut geht, wie momentan!! Worte werden dir gerade wohl nicht helfen, aber sei dir sicher, dass ich an dich denke!!!
Ach Mensch, das tut mir leid mit dem Kater. Ich habe unseren Hund also gerade erstmal geknuddelt. Das Allerbeste sind für mich immer unsere Urlaube, dieses Jahr waren wir in Costa Rica.
Viele Grüße und schonmal schöne Feiertage!
die Alex
Beim Lesen deiner Worte sind mir grade fast die Tränen gekommen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Letztes Jahr musste ich mich leider nach 13 Jahren von meiner geliebten Katze Daisy verabschieden. Wir haben zusammen mit unserem Tierarzt alles erdenkliche versucht um ihr zu helfen, aber nach einer Woche blieb uns nur noch sie in den Katzenhimmel zu verabschieden.
Aber 2014 hatte dafür etwas Gutes: Seit November haben wir Aimee, eine ganz liebe Mieze, die uns immer mehr als Herz wächst und zuckersüß ist.
Ich kann dir nur zustimmen, dass diese kleinen, süßen, schnurrigen Wesen Familienmitglieder sind und sie geben einem so wahnsinnig viel zurück. Also genießt jeden Tag mit eurem Katerchen. Uns jetzt werde ich unsere Mieze durchknuddeln. :-)
Liebe Grüße
202snoopy
Huhu,
ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!
Das tut mir Leid mit deinem Kater! Das Beste an meinem 2014 war, dass 2 kleine Katzen bei mir eingezogen sind :) Nun habe ich 2 Katzen & einen Kater!
Liebe Grüße Sinni