• Home
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Alle Beiträge
Rosegold & MarbleRosegold & MarbleRosegold & MarbleRosegold & Marble
  • Home
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Alle Beiträge

Manchmal soll es eben nicht sein.

By Melli Marble | Kolumnen | 10 comments | 4 Oktober, 2015 | 0

Ich habe mich verliebt. Unsterblich. In einen wunderschönen, flauschigen und sehr weichen Kuschelpullie. Von Edited. Das neue Label, das die Blogger lieben. Vor allem eben jenen Kuschelpullie. Auf verschiedenen Blogs und bei Instagram tauchte er immer wieder auf. In Senfgelb. Eigentlich so gar nicht meine Farbe. Und trotzdem ließ mich das Teil nicht mehr los. Stundenlange Recherche bis ich das besagte Stück endlich gefunden hatte.

Liebeskummer-Titel

Und es gab diesen Traum von einem Kuschelpullie sogar in einem weiteren, zu mir viel besser passenden Ton: in Wollweiß. Eigentlich fand ich ihn zu teuer. 80 EUR für einen Strickpullover sind nicht gerade wenig, wenn es sich nicht um besondere Qualität handelt. Als mir dann ein 15 Prozent Gutschein in die Hände fiel, interpretierte ich es als ein Zeichen und bestellte. Für Hermes’sche Verhältnisse ging die Lieferung sogar einigermaßen zügig.

Als ich ihn dann ausgepackt und in den Händen hielt, wusste ich, wir zwei sind für einander gemacht und werden einen wunderbaren Herbst und einen noch großartigeren Winter zusammenerleben. Dass die Nähte nicht sauber und irgendwie krumm und schief waren, wollte ich nicht sehen. Wenn wir verliebt sind, sehen wir nicht die Macken des Anderen, seine Fehler und Schwächen. Wir leben den Moment. Pullie ausgepackt, reingeschlüpft und nicht wieder ausgezogen. Erst abends, als es Zeit war, ins Bett zu gehen, zog ich ihn widerwillig aus. Am liebsten hätte ich ihn mit ins Bett genommen – so wie früher, als Weihnachtsgeschenke immer direkt mit ins Bett mussten.

Am nächsten Morgen war das Licht heller, irgendwie kälter, nicht mehr so rosarot wie am Abend zuvor. Die Naht war schief und am Kragen stimmte etwas nicht. So sehr ich die Augen auch verschloss, mein Traumpullie war nicht fehlerlos. Ich zog ihn an, um meine Mutter zu besuchen. Obwohl ich wusste, sie würde von meinem Neuen nicht begeistert sein. Zu Hause lassen konnte ich ihn nicht. Schließlich waren wir frisch verliebt. Und es kam, wie es kommen musste, sie zeigte mir die ungeschminkte Wahrheit. Meine neue Liebe hatte nicht nur kleine Schönheitsfehler, sondern echte Macken. Löcher. Weil die Maschen nicht gegriffen, die Nähte schlecht verarbeitet und einige Fäden einfach gezogen waren. Hier war nichts zu machen. So sehr ich auch bettelte und versicherte, ich könnte mich doch nicht jetzt trennen, sie blieb hart. Der Pullie musste weg. Retour wegen Materialfehlern.

Liebeskummer

Und weil ich unter dollstem Liebeskummer litt, orderte ich direkt einen Neuen. Leider war fast Wochenende und der Paketservice legte wieder sein übliches Tempo an den Tag. Also musste ich warten. Mit den Gedanken immer bei ihm. Bis er kam und mir endgültig das Herz brach. Denn auch der zweite Pullie hatte mehrere Fehler. Die Nähte waren noch schlechter verarbeitet. Krum und schief, mit losen Maschen und sogar einem Loch am Kragen. Aus lauter Wut und Verzweiflung heulte ich erst einmal eine Runde. Bat Mama sich das Desaster anzusehen und es zu retten. Doch sie weigerte sich. Ein neues Teil darf nicht so viele Fehler haben. Auch wenn ich es nicht hören wollte. Sie hatte Recht. Der Pullie war zwar immer noch flauschig, warm, weich und gemütlich, aber eben auch voller Macken, die auch ich nicht übersehen konnte. Trotz Wolke Sieben und rosaroter Brille. Und so musste auch das zweite Exemplar die Rückreise antreten und mich traurig und allein zurücklassen.

Seit unserer Trennung sind einige Tage vergangen, doch er fehlt mir noch immer ganz schrecklich. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch wenn eine Beziehung schon von Anfang an unter so schlechten Vorzeichen steht, sie würde niemals glücklich enden. Das muss auch ich einsehen, selbst wenn es schwer fällt. Mein Pullie und ich, wir zwei waren füreinander bestimmt und doch sollte es nicht sein. Ein dritter Versuch würde vermutlich ebenso wenig funktionieren. Ersatz gibt es nicht. Will ich nicht. Ich will den Einen. Diesen und keinen anderen.

Warum ich euch diese Geschichte erzähle? Um euch daran zu erinnern, die Augen nicht zu verschließen. Liebe macht bekanntlich blind. Und wenn Lieblingsblogger A nur lange genug ein Teil B in die Kamera hält, dann hat man plötzlich diesen unbedingten „HABEN WOLLEN“-Wunsch, der eigentlich gar kein Wunsch, sondern vielmehr ein existentielles Bedürfnis ist. Ich für meinen Teil kann mich von solchen Anfixereien jeden Falls nicht freisprechen. Wenn etwas sowieso schon absolut perfekt in mein Beuteschema passt, dann reicht die kleinste Kleinigkeit und ich muss es besitzen. Kopf aus, Verstand abgeschaltet, Herz an. So bin ich eben. Und genau aus diesem Grund heule ich diesem Pullie immer noch nach, finde keinen Ersatz und alle anderen doof. Ich will den einen oder keinen. Und weil der eine aber viel zu teuer für viel zu schlechte Qualität ist, heißt es eben: keiner. Schließlich meldet sich die Vernunft dann doch immer wieder, irgendwann. Leider viel zu spät. Denn sonst hätte ich diesen Kuscheltraum schon lange ausgeträumt. Hab ich aber nicht. Aber er bleibt eben ein Traum. Und ich hab weiter Liebeskummer.

Liebeskummer-2

Von wem oder was lasst ihr euch zu Käufen hinreißen? Und was bringt euch zur Vernunft, Fehlkäufe als solche zu erkennen und sich von ihnen zu trennen?

Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich Liebeskummer freien, Restsonntag.

PS: Am Ende gab es doch noch ein Happy End. Ich habe den Pullover doch noch in einer fehlerlosen Version bekommen und habe ihn auch eineinhalb Jahre später noch.

 

Sonntage sind, Sonntagspost

Related Post

  • Sonntage sind zu Ende

    By Melli Marble | 16 comments

    Verdammt lang ist der letzte, echte Sonntagspost her. Einen richtigen „Sonntage sind…“ Beitrag habe ich schon ewig nicht mehr geschrieben. Denn die Sonntagsbeiträge sind keine Beiträge, die sich wirklich planen ließen. Sie entstehen aus einemRead more

  • Es wird gut, das weiß ich

    By Melli Marble | 20 comments

    Es ist gerade mal 17 Uhr und draußen ist es schon stockdunkel. Um mich herum sind lauter rote Lichter, denn ich fahre gerade auf der A1 Richtung Süden und höre laut das neue „Tape“ vonRead more

  • Ich brauche Scheuklappen

    By Melli Marble | 4 comments

    Diejenigen, die mir bei Instagram folgen, wissen es bereits: ich musste in den letzten Tagen ein bisschen kürzer treten, weil mein Handgelenk entzündet ist. Mal wieder. Auch wenn das letzte Mal schon länger her ist.Read more

  • Bin ich zu perfekt?

    By Melli Marble | 8 comments

    Sind meine eigenen Ansprüche zu hoch, um die breite Masse anzusprechen? Sind meine Bilder zu professionell, um noch glaubwürdig zu sein? Arbeite ich zu lange am perfekten Set, am Licht, an den Kameraeinstellungen, dass dieRead more

  • Auszeit, Urlaubszeit, Ruhezeit

    By Melli Marble | 0 comment

    Auszeit, Schulzeit, Arbeitszeit, Urlaubszeit, Tageszeit, Ruhezeit, Ferienzeit, Jahreszeit, Uhrzeit. Immer dreht sich alles nur um Zeit. Dabei können wir Zeit nicht anfassen und auch nicht wirklich sehen. Zeit vergeht und kommt nicht zurück. Auch jetztRead more

10 comments

  • Cupcakes and Berries Antworten 4. Oktober 2015 at 23:37

    Ich muss sagen, dass ich den Post mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen habe – ich kann dich verstehen! :D Herrlich geschrieben. Für 80€ ist solch ein Qualitätsmangel jedoch wirklich nicht hinnehmbar – ne nichtmal wenn er deutlich günstiger wäre :( Schade! Ich hoffe du findest bald eine neue Flamme ^^

    Liebe Grüße

  • Jana Antworten 5. Oktober 2015 at 0:03

    Oh, diesen Pullover fand ich auch sehr schön und habe mir – statt zu recherchieren – eingeredet, dass ich den bestimmt nicht nach Amerika bestellen kann. Aber ich leide mit dir! Es ist schade, dass die Qualität für den hohen Preis so schlecht ist. Vielleicht findest du noch einen ähnlichen Pullover für weniger Geld? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :-)

  • Luisa Antworten 5. Oktober 2015 at 11:21

    Ich habe vor Wochen ein blaues Blusenkleid bei Edited bestellt, es auch oft getragen und immer Komplimente für dieses tolle Kleid bekommen. Letzte Woche habe ich es zum ersten Mal gewaschen (nach Anleitung versteht sich;)) und heraus kam ein Kleid, das nicht mehr getragen werden kann. Der Stoff ist elektrisch aufgeladen und klebt am Körper, alles Mögliche habe ich schon versucht (Weichspüler etc.). Ich bin so enttäuscht, da es für mich DAS Sommerkleid 2015 mit vielen schönen Erinnerungen war- tja jetzt wird es wegen Mangel zurück geschickt…
    Also ich kann dich sehr gut verstehen;)

    Liebste Grüße an dich,
    Luisa

  • wasmachtHeli Antworten 5. Oktober 2015 at 15:50

    Wenn es der Pulli ist, von dem ich denke, dass er es ist, dann besteht er auch zu 40% aus Nylon.
    Du hättest dich über kurz oder lang sowas von über Knötchen geärgert.

    Den Preis ist er bei den vielen Fehlern echt nicht wert. Auch, wenn es schwer gefallen ist: gute Entscheidung.

  • shadownlight Antworten 5. Oktober 2015 at 19:11

    das kenne ich auch und den kummer kann ich gut nachempfinden :(
    liebe grüße!

  • Minnja Antworten 6. Oktober 2015 at 6:07

    Wunderbar geschrieben. Aber für den Preis so eine Qualität!? Das ist nur schade.

    Liebst Minnja – minnja.de

  • TaTi Antworten 6. Oktober 2015 at 14:54

    Huhuu,

    sorry, aber ich musste trotzdem ein wenig grinsen. Schuld bist du, weil du’s so knuffig geschrieben hast. ;-) Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich hatte mal einen Lieblingspulli, den habe ich zu Tode getragen und wollte mich trotzdem nicht von ihm trennen. Uuund… ich habe mich mal bei einem richtig coolen Shirt total „verkauft“. Ich fand’s so toll und zu Hause sah ich dann aus wie eine Presswurst, hahahaha. :-)

    Eine schöne Woche und herzliche Grüße – TaTi

    PS: Wir sehen uns am Wochenende, ich freue mich schon!

  • kirschbluetenschnee Antworten 6. Oktober 2015 at 16:20

    Ach wie schade :/ Ich habe von der Marke noch nichts gehört, 80€ wären mir für einen „einfachen“ Pullover aber auch zu viel. Wenn da nicht alles stimmt, ist es wirklich besser tschüss zu sagen. Du wirst einen neuen, kuschligen Liebhaber finden ;)

    • Pinkpetzie Antworten 7. Oktober 2015 at 15:12

      Du hast von Edited noch nichts gehört? Wie geht das denn? Du bist doch jeden Tag bei Instagram unterwegs?! Ich bin immer noch traurig, auch wenn es wohl die richtige Entscheidung war. Aber ich wollte doch diesen Pullie und keinen anderen :(

  • OktoberKind Antworten 7. Oktober 2015 at 16:14

    :-D Mir ist die Marke auch unbekannt! Zum Glück wäre ich aber schon wegen des Preises nicht auf den Hype angesprungen (80€ für nen Nylonpulli sind echt unverschämt! und dann die miese Verarbeitung!). Was Fehlkäufe angeht, bin ich leider auch nicht gefeit, und ich habe niemanden, der mich davor „beschützt“ ^^
    Mittlerweile bin ich aber recht vernünftig, was das angeht, jahrelange Erfahrung ließ mich dann wohl doch mal lernen^^.
    Ich wünsche dir, dass du schnell über die Trennung hinwegkommst! Andere Firmen haben auch schöne Pullis ;-)

    LG, OktoberKind :-)

Leave a Comment

Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzhinweise.

Schön, dass du da bist. Wenn du mehr über mich persönlich erfahren möchtest, schau doch auf meiner "Über mich Seite" vorbei...
  • Über mich
  • Tipps für Blogger
  • Reisen
  • Fashion
  • Beauty
  • Lifestyle

Neueste Beiträge

  • Trendfarben Frühjahr 2022 – das sind meine Favoriten
  • Zeitlose Geschenkideen mit HOLZRICHTER Berlin
  • Meine Unterwäsche Must Haves für den Alltag von Hunkemöller
  • Meine Lieblingsprodukte von Dr. Jetske Ultee
  • Schöne Rasierer und praktisches Klingen-Abo mit Estrid

Der Lifestyleblog Rosegold & Marble wird von Melli, aus Bielefeld, so betrieben, wie sie alles tut: mit Leidenschaft und in Sneakers. Wir freuen uns wenn es dir hier gefällt.

Wenn du noch mehr über Rosegold & Marble erfahren möchtest, dann besuche uns gerne auch auf unseren verschiedenen social media Kanälen. Hier findest du täglich neue Updates.

Wohnen mit R&M

  • Wand in Betonoptik selber machen – Trendstruktur Betonoptik
  • Wohnzimmer Festival, Produktivität und Happiness – WR28
  • Room For Life – Neues Wohnkonzept bei IKEA Bielefeld
  • Mein Weg zum Traum-Wohnzimmer – PURLINE Bioboden selbst verlegen

Instagram Beiträge

  • 10 Fakten über Instagram Bilder, Follower, Likes und Kommentare
  • 10 Dinge, die ich über Follower bei Instagram gelernt habe
  • Follower bei Instagram kaufen? Lohnt sich das?
  • Wie mache ich meine Instagram Fotos?
  • 12 Tipps wie du wirklich mehr Follower auf Instagram bekommst

Mail to

kontakt@rosegoldandmarble.de
  • Home
  • PR/Kooperationen
  • Datenschutzhinweise
  • Impressum
  • Über mich
Rosegold & Marble 2013-2021
  • Home
  • Alle Beiträge
  • Kategorien
    • Lifestyle
    • Beauty
    • Fashion
    • Interior & Home
    • Reisen
    • Tipps für Blogger
  • Über mich
  • Kontakt
  • PR/Kooperationen
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
Rosegold & Marble
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OKNeinWeitere Informationen