Herzlich Willkommen zum ersten Sonntagspost 2016. Ich hoffe ihr habt eure freien Tage genossen, denn ab morgen geht wohl für die allermeisten der alltägliche Arbeitswahnsinn weiter. Auch wenn ich als Selbständige eigentlich nie so richtig Urlaub habe, habe ich es die letzten Tage doch merklich ruhiger angehen lassen. Entschleunigtes Arbeiten könnte man es vielleicht nennen. Gleichzeitig hat es mich aber auch um eine Erkenntnis reicher gemacht: nimm dir so viele Auszeiten wie möglich. Denn je aufgeladener die Akkus sind, desto schneller, besser und effektiver lässt sich arbeiten.
Immer, für alle Zeiten wird sich dieser Plan wohl kaum umsetzen lassen, trotzdem habe ich mir für 2016 fest vorgenommen, mehr Pausen in den Arbeitsalltag einzubauen, die ich genauso plane wie alle anderen Termine, Fristen und Aufgaben. Und ihr seht, hatte ich noch vor einem Jahr bewusst keine Vorsätze, versuche ich es dieses Mal genau anders herum. Als ersten Stichtag habe ich mir den 29. Februar gesetzt. Wenn wir doch dieses Jahr einen Tag mehr im Kalender haben, dann können wir diesen Tag doch gleich mal dazu nutzen, unsere Pläne und Ziele, die wir uns zum Jahreswechsel gesetzt haben, zu überprüfen und sie gegebenenfalls anzupassen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
So, nun aber zum eigentlichen Thema dieses ersten Sonntagsposts 2016: neue Pläne.
2016 möchte ich beruflich wie privat vorankommen, neue Dinge ausprobieren und mich in vielen Bereichen verbessern. Und direkt zu Anfang des Jahres werde ich deshalb einen Youtube Workshop der lieben Vanessa besuchen. Denn wie auch die vor einigen Tagen in einem Blogpost schrieb, so glaube auch ich, dass man 2016 als Blogger kaum noch darum herumkommt, neben dem Blog und den verschiedenen Social Media Kanälen, auch einen eigenen Youtube-Kanal zu besitzen, der sich als Ergänzung zum Blog versteht. Und ganz im Gegensatz zu meinem Mann, der schon seit Monaten darauf brennt, endlich auch Videos für den Blog filmen und schneiden zu dürfen, stehe ich diesem Projekt doch noch sehr skeptisch gegenüber. Der Workshop soll den Einstieg ins Thema Youtube und Videos auf jeden Fall erleichtern, hoffentlich hilfreiche Tipps liefern und mir vielleicht sogar ein wenig die Scheu vor dem Neuen nehmen. Und auch hier werde ich euch selbstverständlich berichten und euch die Ergebnisse präsentieren. Vielleicht bekommt ihr ja schon bald hier ein kleines Video zu sehen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Und ebenso aufgeregt bin ich, wenn ich daran denke, dass Pinkpetzie zum ersten Mal zur Berlin Fashion Week fahren wird. Berlin! Fashion Week! Ich komme! Auch wenn ich selbst noch gar nicht glauben kann. Wenn mir das jemand vor drei Jahren erzählt hätte, bevor ich den Blog gestartet habe, dann hätte ich ihn unter Garantie für verrückt erklärt. Fashion Week das war doch immer nur was für große Blogger. Und jetzt bin ich dabei. Und werde hoffentlich mit meiner liebsten Einhornfreundin Stephie drei Tage lang die Hauptstadt unsicher machen. Und als wären das nicht schon genug Gründe sich riesig auf Berlin zu freuen, gibt’s da noch einen weiteren. Denn ich hoffe, dass ich dann auch die liebe Mupshimallow persönlich kennenlernen darf.
Und nun entlasse ich euch in einen wunderbaren Sonntagabend und wünsche euch einen großartigen Start in die erste, richtige Januarwoche.
Na dann sehen wir uns vllt ja in Berlin – nachdem wir es zuhause immer noch nicht wieder geschafft haben
Liebe Grüße an dich!
Du? Auch in Berlin? Geht das denn? Aber das wäre natürlich furchtbar schön :)
Liebste Grüße
Herzlichen Glückwunsch zur Fashion Week-Einladung liebe Pinks :) Du hast es verdient. Marina von Fashiontipp wird auch da sein, die ist super lieb. Ich wünsche dir aber natürlich auch ein frohes neues Jahr 2016 und viel Spaß beim Workshop.
Viele liebe Grüße
Madeleine
das sind ja tolle aussichten, vor allem die fashion week!
liebe grüße!
Zunächst einmal wow, welch großartige Neuigkeiten! Ich finds super, dass du den Schritt in unbekanntes Terrain wagst. Vielleicht muss man einfach mal seine Sicherheitszone (in diesem Fall das Schreiben) verlassen und etwas Neues wagen. Wie sagt man so schön, ansonsten „Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.“ Und ja, ich freu mich auch sehr auf ein Treffen! LG
Dann kann ich dich also bald auch noch auf Youtube verfolgen, na ich bin gespannt. Den perfekten Techniker hast du ja schon. Und die Fashion Week lohnt sich jetzt schon bei den tollen Mädels, die sich ankündigen :-). Das wird ein Spaß!
Bis ganz bald
Stephie
Einen super Techniker habe ich tatsächlich.Allerdings macht er mir Angst ;)
Nein, im Ernst: YouTube soll vor allem eine Ergänzung sein. Manchmal passen bewegte Bilder einfach noch besser zu einem Test. Ich weiß, man sollte niemals nie sagen, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich typische Beautyvideos je machen werde. Einen Drogerie Haul z.B.?! Erscheint mir absurd. Aber wer weiß, was die Zeit bringen wird.
Liebste Grüße und ja, bis ganz bald!!